Minecraft Education: Coding Abenteuer 2

Programmiere mit deinem kleinen Roboter in Minecraft Education

Buchungszeitraum: von September 2024 bis Juli 2025 Kontakt zur Buchung
zu sehen ist eine junge Frau, die vor einem Bildschirm steht und auf einem Tablet arbeitet. Am Bildschirm ist das Programm Minecraft Education zu sehen.
© Robbo Club - Workshop Robbo Club
Schulstufe 3. — 9.

Kosten pro Schüler_in 24 €
Ort in deiner Schule

Beschreibung

Dieser Workshop ist der zweite Teil unseres Minecraft-Programmierworkshops und richtet sich an alle, die bereits Grundkenntnisse in der Minecraft Education Edition gesammelt haben. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und tauchen tiefer in die Welt der komplexen Programmierung ein.

In diesem fortgeschrittenen Workshop lernst du, wie du den „Agent“, den kleinen Roboter in Minecraft, selbstständig ein Labyrinth lösen lässt. Du wirst komplexe Aufgabenstellungen programmieren, die dein logisches Denken und deine Problemlösungsfähigkeiten auf die Probe stellen. Entdecke, wie du mithilfe von erweiterten Programmierkonzepten anspruchsvollere Herausforderungen meisterst.

Werde zum Meister der Programmierung in Minecraft und erschaffe eigene digitale Abenteuer, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch intellektuell herausfordernd sind. Erfahre aus erster Hand, wie du durch Code die Welt von Minecraft auf komplexe und kreative Weise verändern kannst!
Die Dauer des Workshops beträgt 120 Minuten!
Wir haben unsere eigenen Geräte, Unterrichtsmaterialien und einen eigenen ROBBO Lernplan nach dem wir den Workshop führen! Unser Lehrmaterial wurde von erfahrenen Methodikern entwickelt und ist speziell darauf ausgerichtet Kinder schrittweise in die Welt der Programmierung und Robotik einzuführen.
Unsere Worskhops werden von erfahrenen Trainer_innen und aktiven Programmierern_innen geführt, welche regelmäßig Zertifizierungen im Rahmen des Schulungsprogramms des Robbo clubs für Lehrer_innen teilnehmen.

Schulstufe

3. — 9. Schulstufe

Kosten

  • Pro Kind/SchülerIn*: 24 €
    *Preis gilt pro Schüler_in pro Workshop.

- Ab 12 Teilnehmer_innen gibt es eine_n zusätzliche_n Trainer_in.

- Bei Abhaltung des Workshops in der Schule kommt es zu einem Aufpreis von 50€ für den Transportaufwand außerdem wird eine Mindestpauschale für 17 Kinder verrechnet.

- Bei Buchung des Workshops mit weniger als 17 Teilnehmer_innen kann der Workshop nur in den Räumlichkeiten des Robbo-Clubs abgehalten werden

- Sollten tagesaktuell weniger als 12 TN an einem Workshop teilnehmen, der für mehr TN gebucht war, bitten wir telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen. In diesem Fall kommt nur 1 Trainer_in zum Einsatz. Erhalten wir dies Information nicht rechtzeitig, verrechnen wir einen Pauschalbetrag für 12 TN.

Zeitraum für Termine auf Anfrage

September 2024 — Juli 2025

Dauer des Angebots:
Der Workshop dauert ca. 120 Minuten!

Kontakt zur Buchung

Für die Buchung nimmst du direkt mit dem_der Anbieter_in Kontakt auf und sagst gleich dazu, dass du dieses Angebot über die Wiener Bildungschancen verrechnen möchtest.

Stell bitte sicher, dass die zuständige Person an deiner Schule über deine Buchung informiert ist, damit ihr den Überblick über eure Ausgaben behaltet.

https://robboclub.at/

Der Workshop kann neben unserem Standort im 9. Bezirk auf der Nordbergstraße 15, auch in unserem Standort Schweidlgasse 32/ Top 2A,/Bruno-Marek-Allee 1020 Wien stattfinden. Beide Standorte verfügen über ausreichend Geräte und Kapazitäten, bei Bedarf kann der Workshop auch vor Ort in der Schule ausgeführt werden, dafür haben wir eigene Geräte und Materialien die wir mitnehmen würden und ihr verwenden könnts.

Verrechnung

Sobald ein Wiener Bildungschancen-Angebot stattgefunden hat, lädt der_die Anbieter_in die Rechnung im Login-Bereich hoch und weist sie deiner Schule zu. Die zuständige Person an deiner Schule muss die Rechnung bestätigen, damit WIENXTRA die Bezahlung übernehmen kann.

Bitte beachte, dass auch Kosten anfallen können, wenn du ein gebuchtes Angebot nicht rechtzeitig absagst. Mehr zu den Stornobedingungen im FAQ.

Ähnliche Angebote

Mit KI Geschichten zum Leben erwecken

Mit KI Geschichten zum Leben erwecken

  • Storytelling
  • KI
  • Geschichtenerzählen
  • Indoor
  • 5.-9. Schulstufe
Mehr erfahren
get2know > Tanz & Social Media

get2know > Tanz & Social Media

  • Social Media
  • Tanzvideodreh
  • Tik Tok Dance
  • Schule
  • 2.-9. Schulstufe
Mehr erfahren
Feuer & Flamme Ausgebucht

Feuer & Flamme

  • Feuer
  • Feuer löschen
  • Kerze
  • Indoor
  • 1.-4. Schulstufe
Mehr erfahren